Das Museum der Weltausstellungen in Hannover

Willkommen beim EXPOSEEUM

Logo EXPOSEEUMMensch. Natur. Technik. - Hannovers Sprung in die Welt von Morgen

Im Jahr 2000 fand die erste Weltausstellung in Deutschland statt. Die EXPO 2000 war eine Gelegenheit für die Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und allen Teilen der Welt zusammenzukommen und ihre Ideen und kulturellen Praktiken auszutauschen.

An 153 Tagen fand mit der EXPO 2000 die erste Weltausstellung in Deutschland statt und der Süden Hannovers verwandelte sich in einen temperamentvollen und harmonischen Schmelztiegel der Kulturen.

 

Die EXPO-Erinnerung wachhalten

Genau zu diesem einzigartigen Ereignis widmete im EXPOSEEUM eine einmalige Ausstellung. Seit 2002 konnte man in unserem Museum in die Welt der EXPO 2000 eintauchen - durch spannende EXPOnate, vielfältige Bilder und einzigartige Geschichten.

Dabei wird das EXPOSEEUM komplett ehrenamtlich geführt und freut sich über jedes neue Mitglied. Neben vielfältigen Veranstaltungen und Events planen wir auch gemeinsame Reisen und Stammtische.

 

Leider mussten wir nach 17 Jahren an unseren alten Standort schließen, da uns der Eigentümer die Fläche gekündigt hat. Darum gilt unser Dank all denen, die uns bisher unterstützt haben, das einzige EXPO-Museum in Deutschland und Europa aufrecht zu erhalten.

Doch wir geben nicht auf. Wir suchen weiter nach neuen Räumlichkeiten, denn Hannovers Stadtgeschichte wurde durch die EXPO 2000 stark geprägt und unsere EXPOnate wird genau diese Geschichte erzählt.

Sie wollen dabei sein und unser neues Museum mit aufbauen? Dann melden Sie sich ganz einfach unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gemeinsam halten wir die EXPO-Geschichte wach und bereiten sie für die Zukunft vor!

Vereins-Info

EXPOSEEUM e.V.
Expo Plaza 1
30539 Hannover 

Tel.: +49 (0)511 / 2 28 46 52
E-Mail: buero@exposeeum.de
Web: www.exposeeum.de

Öffnungszeiten: z. Zt. G e s c h l o s s e n

Die EXPO2000

expo2000-logo rot

Deutscher Pavillon

logo dp

Mitglied im MVNB

 
MVNB Wir sind dabei

Soziale Medien

 

instagram 64

Facebook